Unsere Stadtwaldfarm hat eine großzügige Spende über vier Bienenvölker erhalten. Diese Spende bietet eine weitere anschauliche Perspektive auf unserer Farm, die Natur und die Umwelt besser kennenzulernen und zu schützen.
Spender Harald Steege startet im Campingbus eine Europareise mit seiner Frau und fand in der Stadtwaldfarm einen Ort, an dem er seine Bienen in guten Händen weiß.
Unsere Farm ist ein wichtiger Begegnungsort für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier können sie mit verschiedensten Tieren in Kontakt treten und die damit zusammenhängende Verantwortung verstehen.
So lassen uns jetzt vier Bienenvölker hautnah miterleben, wie fleißig Bienen arbeiten und wie wichtig sie für die Natur sind. Die Bienen tragen dazu bei, die Artenvielfalt zu erhalten und die Umwelt zu schützen.
Mit der Spende der Bienenvölker haben wir alle nun die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Bienen kennenzulernen und Honig zu ernten.
Zudem bereichern die Bienen unser Stadtwaldfarm-Leben, um junge Menschen und ihre Familien für den Umweltschutz zu sensibilisieren.
Fachgerechte Kleidung, in Form von sogenannten Schleiern, gibt es, bei engem Bienen-Kontakt, selbstverständlich bei uns. Bei der fachkompetenten Pflege unserer neuen Farmbewohner unterstützt uns dankenswerterweise der Verein der Bienenfreunde Verden, allen voran Heinrich Kersten, Lutz Blütling und Henrike Zander, wobei auch etliche Teamkolleg*innen der Stadtwaldfarm es kaum erwarten können sich im Imkern zu trainieren und neues Wissen zu erlernen.
Wir freuen uns sehr über den wichtigen Beitrag zur Förderung der Bildung, des Umweltschutzes und des Gemeinwohls und bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich für die Zuwendung und die Kooperation mit den Bienenfreunden Verden.